Samstag, 3. Mai 2014

Low Carb Pfannkuchen

Gestern hab ich mal ein Pfannkuchen Rezept ausprobiert. Das ganze ohne Mehl und deswegen spart man sich viele Kohlenhydrate. Sie schmecken super und sogar mein Freund fand sie gut.
Statt süßer Marmelade, Nutella oder Zucker kamen Erdbeeren und Äpfel drauf. Ich kann es also nur empfehlen für die, die auf ihre Figur achten wollen aber Heißhunger auf Pfannkuchen haben oder nicht nur Salat und Obst essen wollen.



Zutaten

  • 2 Bananen
  • 4 Eier
  • 3 Esslöffel Haferflocken
  • Zimt

Alles miteinander verrühren.Falls der Teig zu fest ist kann man etwas Milch hinzu geben. Danach Öl oder Butter in der Pfanne erhitzen lassen und den Teig hinzugeben. Wie bei normalen Pfannkuchen nach kurzer Zeit wenden und wenn sie schön gold-braun sind aus der Pfanne nehmen. Nun kann man die fertigen Pfannkuchen nach Geschmack und Wunsch essen. 
Tipp: Zimt in Maßen hilft zusätzlich beim Abnehmen. 

Mein etwas unschöner,-runder Pfannkuchen aber Hauptsache es schmeckt!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus und euer Blog gefällt mir auch!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren sie auch. Freut uns! :)
      Uns hast du schon als Leser ♥

      Löschen
  2. Pfannkuchen ohne Mehl... hätte echt nicht gedacht, dass das geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich davor auch nicht aber sie schmecken sogar besser als die normalen, finde ich :)

      Löschen
  3. Die Idee ist super, ich probiere sie bald mal aus!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, viel Spaß und gutes Gelingen :)

      Löschen
  4. Ich habe sie auch getestet und muss leider sagen, dass sie mir überhaupt nicht geschmeckt haben... Hab paar Stückchen gegessen und bin dann auf Zimtäpfel umgestiegen ^^ Naja, kann ja nicht jedem Schmecken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade so sind Geschmäcker eben unterschiedlich ;)
      Möchte aber bald noch mehr ausprobieren vielleicht ist dann mal etwas dabei ;)

      Löschen