Montag, 1. Juni 2015

MY HEALTY AND BEUTIFUL LIFE - Monatsrückblick Mai

Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich gebe es ehrlich zu, mein Monat Mai hat mit einem Motivationsloch in Sachen gesunde Ernährung und vor allem in Sport angefangen. Ich hatte extrem Heißhunger und zum trainieren konnte ich mich in den ersten Tagen nicht bewegen. Ja auch ich gebe nicht immer 100%. Und ich möchte es diesmal echt nicht auf das miese Wetter schieben. Aber auch diese Zeit habe ich mal wieder überstanden. Die zweite Mai Woche habe ich wieder voll durch gestartet. Im Nachhinein muss ich also sagen, dass mir diese kurze "Auszeit" keineswegs geschadet hat. Diese Kraft und Motivation die ich danach wieder hatte wurde aber leider sehr schnell durch eine starke Erkältung wieder gestoppt. Da habe ich jedoch gemerkt wie wichtig mir das alles doch ist. Wie schön es ist wenn man sich auspowern kann und Sport machen kann. Wie toll es ist wenn man das gesunde Essen schmeckt und auch riecht. Ja dieser Monat war geprägt durch viele Pausen aber durch viel Zeit in der ich nachdenken konnte was mir wirklich wichtig ist. Trotz diesen schwachen Zeiten möchte ich es dieses Jahr endlich schaffen ein "leicht" durchtrainierten Körper zu haben. Der letzte Babyspeck am Bauch muss endlich weichen gegen Muskeln. Ich will auf keinen Fall übertreiben aber ich sollte mich endlich auch im Bikini pudelwohl fühlen.  


ESSEN 






  1. Beliebter Haferflockenbrei zum Frühstück mit Aprikosen und frischen Heidelbeeren. Als Topping durften etwas Kokosflocken drauf.
  2. Mein neuer Lieblingssalat vom dem man auch wirklich satt wird. Thnufisch, Mais und Kidneybohnen schmecken einfach wunderbar dazu. 
  3. Selbsgemachtes Low Carb Bananen-Schoko-Eis. Ist einfach immer wieder lecker! Vor allem mit zusätzlichen Früchten.
  4. Low Carb Schokomouse! Yummi, mein neues Lieblingsdessert! Dazu braucht ihr eine Avocado, 3 EL Kakao und etwas Honig. Das ganze wird einfach gemixt bis eine cremige Masse entsteht. Besonders gut schmeckt noch Obst dazu und etwas Kokosflocken. Ich liebe es! 


SPORT



Insgesamt habe ich zwar 2 Stunden und 20 Minuten weniger Sport gemacht als noch im Monat April aber ich bin trotzdem noch Recht zufrieden mit mir. In der Null-Lust und Krankheitsphase dachte ich, das wird ein sehr übler Monat. Aber siehe an es kann sich sogar sehen lassen. Ich habe übrigens wie ihr sehen könnt wieder mit Shred angefangen. Vor über einem Jahr hatte ich mit diesem Programm schon tolle Erfolge erzielen können. Hoffentlich kann ich nach diesen 30xShred schöne Vorher-Nachher Bilder zeigen. Das habe ich nämlich letztes Jahr leider vergessen. Wer aber meinen Artikel von damals und meine Ergebnisse sehen möchte kann hier nachschauen!













Kommentare:

  1. Ich finde Auszeiten bewirken manchmal wirklich Wunder. Sowohl mental als auch physisch. Es gibt Zeiten, da läuft es nicht, Essen möchte ich am liebsten alles auf einmal und zum Sport habe ich kaum Kraft. Aber nach ein paar Tagen oder auch mal 1-2 Wochen richtiger Auszeit merke ich vor allem beim Sport, wie leicht mir dieser auf einmal fällt und alles macht einfach wieder viel mehr Spaß :)
    Man benötigt halt von allem ab und an mal "Urlaub" :) Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es klappt mit deinem "Bikinibody" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal braucht man einfach eine Auszeit. :)
      Dankeschön, echt lieb von dir :)

      Löschen
  2. Hello,

    Great post ! :D

    Sarah, http://sarahmodeee.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Durchhaltevermögen mehr als bewundernswert!
    Manchmal müssen solche kleine Pausen einfach sein :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich sehr und ja Auszeiten braucht man manchmal einfach :)

      Löschen
  4. Ja is echt unglaublich, es kommt mir so vor als würde die Zeit dieses Jahr noch schneller vergehen als die Jahre davor. Ok kommt auch mit dem Alter sagt man, aber es vergeht schon verdammt schnell irgendwie :D Na das klingt doch super. So gehts mir auch, ich mag dunkle Schoki auch weniger, ich liebe weiße Schoki und daher kaufe ich immer alle Neuheiten in weiß. Und Mango liebe ich auch total <3 Eine gute Wahl für den nächsten Cheat-Day =P

    Das Essen sieht wirklich lecker aus, vor allem direkt das Erste würde mir jetzt auch gut schmecken *-* Aber auch der Rest darunter sieht mega gut aus, aber hab schon gegessen von daher gibts erstmal nix mehr :D
    Wow da haste ja echt einiges an Sport gemacht. Bergsteigen war ich schon lange nicht mehr, das letzte Mal glaube ich mit 10 oder so xD
    Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, jedes Jahr geht schon schneller vorbei. Vor allem eben die guten Zeiten als mein Jahr total schlecht angefangen hat dachte ich das Jahr werde ich niemals schaffen.
      Ich war zum ersten mal wirklich Bergsteigen und ich liebe es seitdem :)

      Löschen
  5. Hei!:)
    Toller Post und wunderschöner Blog! Gleich eine neue Leserin!:)
    Ich hoffe du hast weiterhin noch viel Erfolg!<3

    Liebe Grüße,
    Louisa

    Lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich unglaublich :)

      Löschen
  6. sehr schöner Post, du warst ja sportlich :D :)
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein echt toller Post! Als ich die ganzen Fotos von dem leckeren Essen eben gesehen habe, habe ich total hunger bekommen!
    Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, jeden zweiten Tag ein Workout zu machen, und schon nach wenigen malen fühle ich mich einfach viel besser- Sport kann echt wunder bewirken!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sport kann so gut tun & macht glücklich. Dir also auch ganz viel Spaß :)

      Löschen
  8. Wow, sehr sportlich! Die Bilder vom Essen sehen auch richtig gut aus :D


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll wie viel Sport du gemacht hast!
    Und das Essen sieht köstlich aus :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  10. Das schaut alles sooo lecker aus! woaa *-*

    Liebste Grüße, Regina

    -> http://welcometotheworldoflooove.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  11. Diese Sport-Liste ist total inspirierend, das werde ich auch mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen